Nachrichten aus einem bekannten Universum

Hallo Ihr Lieben,

back home.

Ich hab’s für Euch getan. Berlin kalt und grau, Schneereste. Hätte ja mal schwänzen können bei diesem garstigen Wetter. Was nächste Herbst-/Wintersaison auf Euch zukommt hättet Ihr dann nicht erfahren. Zumindest nicht von mir.

17 Jan 2017_371817 Jan 2017_3742

Widmen wir uns dieses Mal zunächst den Herrschaften. Was soll ich sagen –

IT’S A MAN’S WORLD.

Lauscht dazu der Gänsehaut-Version von Luciano Pavarotti & James Brown. Schee sans net – aber singen kennens…

Männer ohne Gesicht.

19 Jan 2017_3666

Dafür mit Hut, aber „oben ohne“.

18 Jan 2017_3674

Männer mit lustiges Pads auf dem Rücken…

18 Jan 2017_3709

und nochmal coole Jungs.

19 Jan 2017_3670

Nun die Rubrik: Alles was Männern Spaß macht…

Der eine oder andere bemängelt evtl. ich hätte da wohl was vergessen. In der Messehalle für Lingerie war ich aus Zeitgründen leider nicht. Man(n) möge mir verzeihen.

19 Jan 2017_3668

19 Jan 2017_3667

Männer mit Gesicht gab es außerdem. Der eine heißt auch Braun. Jörg Braun, Repräsentant der Firma Milestone.

Boxenstopp mit meinem jüngsten Ableger. Genötigt zur Messebegleitung mit der Auflage: Nörgeln verboten. Getarnt als Mutter-/Sohntag. Ob die beiden auch singen können/wollen ist mir nicht bekannt, aber schee sans…

18 Jan 2017_3706_bearbeitet-1

And now – all for the ladies.

Wenn die Annahme gilt: Je unruhiger die Zeiten, desto bunter die Mode, werden wir uns über Langeweile nicht beklagen können. Mode als Seismograph des Zeitgeistes. Farbkanonen und Mustermix, schmerzfrei zelebriert. Retroeinlagen in Form von Nickisamt und Jacken wie Sofakissen.

Blousons als keypieces (ich muss mich mal wieder für die Anglizismen entschuldigen – aber Schlüsselstücke hört sich doof an). Florale Muster, Lurex und die Auferstehung der „Leos“.

19 Jan 2017_366419 Jan 2017_3663

Kleider, Mädels, Kleider !

19 Jan 2017_3662

Bleistiftröcke für die Businessgarderobe und Mäntel in Strick, Boucle und was man sonst so auseinanderschneiden und zusammennähen kann.

19 Jan 2017_363519 Jan 2017_3660

19 Jan 2017_365919 Jan 2017_3672

Den unglaublichsten Messestand, wie immer in den letzten Jahren, na …?

Marc Cain.

19 Jan 2017_3640

Keine Sorge – die Trends werden wieder auf „tragbar“ synchronisiert. Ihr kennt das schon. Lasst Euch noch etwas inspirieren von dem folgenden Kameraschwenk.

Wir sehen uns – bald.

LIVE YOUR STYLE !                                                                                                             Andrea Dahms

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte lösen Sie folgende Aufgabe, um Ihr Kommentar einzusenden: * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.